K-9 ® Suchhunde Zentrum Niederrhein

Mantrailing - die Liebe zum Hund
 

Event - Rückblick

Wir möchten uns für die zahlreiche Teilnahme und das tolle Feedback bei Euch bedanken. 

Euer K-9® TrailTrainer Team.

Event - Rückblick

 Finales Trail Training in 2019



 A & R Special – Intensiv Seminar im Headquarter
Ein lehrreiches Seminar in Landsberg am Lech und Schondorf am Ammersee liegt hinter uns. Am Freitagabend trafen sich 16 Teams mit Alex und Rovena. Susi, K-9 Kommunikationstrainerin, gab uns Anregungen sich und die Teamkollegen von anderen Stützpunkten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf eine besondere Art kennenzulernen und auch die Möglichkeit für jeden von uns etwas mehr über sich selbst zu erfahren. Mit dem Resultat: Nicht nur bei den Hunden gibt es die uns bekannten Typen.
Samstag und Sonntag stellten wir uns den Teamaufgaben, analysierten die Teams mit Hilfe der drei T´s und lernten so viel über uns und unsere Hunde.
Jeder für sich verabschiedete sich von Dingen aus 2019. Wir gehen mit neuen Wünschen und Ideen ins Jahr 2020.
Lieben Dank an alle teilnehmenden Teams und besonderen Dank an Alex und Rovena für ihre Geduld, Anregungen und ganz viel Spaß beim Trailen. Ihr schafft es immer wieder den Trailvirus in uns zu wecken.


 

 K-9®Uni Düsseldorf /  D-dorf



K-9®  - Texel 2018  ... auf den Spuren von Hitch / Texel NL

 K-9® SLV Indoor Trail Event / Duisburg

K-9® Eifel Wochenende/ Landal Park Wirttal


K-9® Stützpunkt: Suchhunde Niederrhein Sommerfest 2017, Irrland / Twisteden


K-9® Leistungstraining auf dem Gelände der Universität Düsseldorf, Düsseldorf

 K-9® Tatort 2017, Xanten


K-9® Prüfungen 2017, Rheinberg

 

K-9® LaPaDu 2017, Duisburg

 


K-9® Indoor Altenheim / Nieukerk

K-9® Leinenhandling & Kreuzungsarbeit / Kamp-Lindfort

K-9® Irrland / Twisteden (www.irrland.de)

K-9® Tiersuch Training / Nieukerker Bruch