K-9 ® Suchhundezentrum Niederrhein


Mantrailing - die Liebe zum Hund
 

Event Übersicht + Vorschau



 

 K-9® Event Übersicht



K-9® Trainer - Ausbildung 2020

Lust in die aufregende Welt des Geruchs einzutauchen, dann freuen wir uns über Ihre formlose Bewerbung .

Bitte teilen Sie uns in ihrer Bewerbung ihre Telefon Nummer mit, so das wir ein informatives unverbindliches Gespräch führen können.


Bewerbung per eMail: Info@Suchhunde-Niederrhein.de 

 






 

K-9® Tatort Kaster 2019

Dem Werwolf auf der Spur

Im Rhein-Erft-Kreis gibt es eine besonders dunkle und waldreiche Gegend mit sumpfigen Erft-Niederungen, in denen häufig Menschen verschwanden oder verletzt zur Beute von wilden Tieren wurden. So entstanden die ersten Geschichten über Werwölfe in dieser Region.  Gerüchten zur Folge soll ein direkter Verwandter des Sonderlings Peter Stubbe in Kaster sein Unwesen treiben. Stubbe wurde als Werwolf angeklagt, verurteilt und auf besonders grausame Art am 31.10.1579 hingerichtet.

Der namentlich nicht bekannte Verwandte Stubbes soll für einige Verbrechen verantwortlich sein.

Es gab mehrfach Sichtungen des vermeintlichen Werwolfes.  Zuletzt wurde er in Altkaster in der Nähe des Agathatores gesehen. Dort konnten Spuren gesichert werden.  Die Polizei konnte eindeutige Geruchsartikel sichern. Die Suchhundeteams des Sondereinsatzkommandos der Suchhunde Niederrhein treffen sich zum Einsatz am 12.10.2019, um der Spur des Werwolfes zu folgen.

Datum: 12.10.2019

Ort: Parkplatz Altkaster gegenüber Albert-Schweitzer Str.8 50181 Bedburg-Kaster

Beginn: 10.00 Uhr

Gebühr: 65 Euro



K-9® Texel Wochenende 2019

Texel im November. Wir Trailen 3 Tage durch die Örtchen und Wälder der Insel. Dabei lassen wir den Alltag für ein Wochenende hinter uns und genießen gemeinsam die Zeit.

Datum:   01.11. - 03.11.2019

Ort: Texel / NL

Gebühr: 280 Euro 


K-9® Texel 2020

Eine Woche Texel pur. Wir erkunden die Insel mit der Hundenase. 

Datum:  17.04. - 24.04.2020

Ort: Texel / NL

Gebühr: 450 Euro 



K-9® Texel Foto Shooting 2020

Auch 2020 begleitet uns die Fotografin Anja Wilbs auf unserer Trailwoche Texel. 

Einzigartige Momente mit unseren Vierbeinern festgehalten in einem Foto.

Sonne, Sand und Meer ...

Anmeldung per eMail: Info@Suchhunde-Niederrhein.de

Datum: 17.04. - 24.04.2020

Ort: Texel / NL


Impressionen 2019